Wir über uns

Die Kindertagesstätte Sternschnuppe ist eine zertifizierte Bewegungskindertagesstätte und befindet sich in kommunaler Trägerschaft der Stadt Nieder-Olm.

Diese sorgt für:

• räumliche und personelle Gegebenheiten,
  • die den Anforderungen entsprechen Bereitstellung von Fachliteratur, Einrichtungsgegenstände, Spielgeräte, Medien und Verbrauchsmaterial
  • eine Teilnahme des Erziehungs- und Hauswirtschaftspersonals an Fortbildungsveranstaltungen und Konzeptionstagen
  • die Einschaltung der Fachberatung bei Fragen, die die Einrichtung betreffen
  • Unterstützung bei Projekten und Veranstaltungen.

Bei uns können 75 Kinder im Alter vom 2. Lebensmonat bis Schuleintritt miteinander spielen, forschen, lachen, toben, ausruhen, teilen und vieles mehr….

Die Plätze sind wie folgt aufgeteilt

• 5 U2 Plätze (9-Stunden-Betreuung)
  • 20 Ü2 Plätze (7-Stunden-Betreuung)
  • 50 Ü2 Plätze (9-Stunden-Betreuung)

Unsere Kindertagesstätte befindet sich in der Nähe des Ortskerns von Nieder Olm. Durch diese zentrale Lage besuchen Kinder aus allen Teilen und gesellschaftlichen Schichten der Stadt unsere Einrichtung. Dadurch sind wir gut in das Ortsgeschehen eingebunden. So gibt es verschiedene Spielplätze in unserer Umgebung, die wir regelmäßig besuchen, damit die Kinder außerhalb der Kindertagesstätte Naturbegegnungen erleben und ausleben können. Weiterhin können wir ortsansässige Betriebe und zentrale Einrichtungen, wie beispielsweise das Rathaus gut zu Fuß erkunden. Gerade auch die Nähe zum Bahnhof gestattet uns die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel (Bus und Bahn) für Ausflüge Richtung Mainz, Alzey und Bad Kreuznach.