In der Kita wird es magisch

Es waren einmal viele junge Zauberlehrlinge, die auf der Suche nach neuen Abenteuern waren. Begleitet wurden sie von Zauberschmied Joachim Harbut, der gemeinsam mit ihnen einen individuellen Zauberstab gestaltete.

Die Esse wurde angezündet, Metallstäbe wurden bereitgelegt und die Schutzausrüstung wurde angezogen. Zuerst luden die Kinder ihren Zauberstab an der Kraftsonne mit Zauberkraft auf. An der Esse wurde der Zauberstab erhitzt und in seine ganz besondere Form gebogen. Hierfür musste kräftig der Hammer geschwungen werden. Zum Schluss kamen tolle Zauberstäbe mit Wellenformen oder Herzen zum Vorschein. Mit der magischen Zahl löschten die Lehrlinge die Zauberstäbe ab. Danach ging es mit dem Zauberstab in die Juwelenwerkstatt. Dort wurden die Zauberstäbe mit der Kraft der Juwelen versehen, sowie mit Federn und Draht verziert. Mit viel Ausdauer und Geschick hatten alle Lehrlinge bei Wind und Wetter die schönsten und mächtigsten Zauberstäbe geschmiedet.

Diese einmaligen Erfahrungen, die den Kindern immer in Erinnerung bleiben werden, wären nicht möglich gewesen, wenn der Förderverein der Kita Sternschnuppe, dieses Projekt nicht finanziert hätte. Außerdem bedanken wir uns bei Joachim Harbut, der als Zauberschmied hervorragende Arbeit leistete.